Startseite
Creativa´s Bilder
BTB Weiß
Zurück in Köln
...Trips in Bayern
...in München
...Karneval in Kölle
Urlaub
Transit
Gästebuch
 

...Trips in Bayern

"Es geschieht zu jeder Zeit etwas Unerwartetes; unter anderem ist auch deshalb das Leben so interessant."

                                                        (Marie von Ebner-Eschenbach)

(Stand 19.06.2010)

Hier ein paar Eindrücke von unseren Bayern-Umgebungs-check-Kurztrips:

13.-15. Mai mit Claudi und Jürgen in Schönberg im Bayrischen Wald

zuerst waren wir im Hochseilgarten...cool, aber anstrengend!

zeitweise eine echt "wacklige" Angelegenheit

...aber Spass ohne Ende

."..Tarzan ist wieder da!"

...und weil das Wetter mehr als bescheiden war, verzogen wir uns später in die unterirdischen Gänge in irgendeinem Kaff...

...um dem Regen zu ent- und der Vergangenheit auf die Spur zu kommen...

...grusel,grusel...


Pfingsten ´09 im Bayrischen Wald Nähe der "Glas-strasse"!

Die "Glas-scheune, der Eingangsbereich

ganze Geschichten als Gemälde auf Glaswänden - beeindruckend

5-6m hoch waren diese Wände bestimmt!

zufällig entdeckten wir eine private Motorradsammlung im "Wurzelhaus Kollnburg"

sogar eins aus Holz, fahrtüchtig!!!

wieviele da genau standen ...keine Ahnung, aber ziemlich viele!!!

und ziemlich alte!

da oben wollen wir auch noch hin!!!

auf den "Waldwipfelweg" in St.Englmar/Maibrunn! 30m hoch und 350m lang...und bei Wind ganz schön wackelig!

nein, wir leiden nicht unter Höhenangst!

schon gar nicht bei DER Aussicht!


Sommer ´08

Wo liegt "DAS BOOT" im Hafen???

???

Wo steht das "RAUMSCHIFF SURPRISE"???

???

Wo haben sich "ASTERIX UND OBELIX" niedergelassen???

???

Wo bekommen "FUCHUR" und...

...der "STEINBEISSER" ihr Gnadenbrot???

RICHTIG!!! In den BAVARIA FILMSTUDIOS - grandios!!!


Im September `07 waren wir auf der Willibaldsburg und haben uns anschließend archäologisch betätigt! Des war a Gaudi!!!

Die "Willibaldsburg" in Eichstätt


Blick in den Garten...

...und in den Innenhof...

...auf den Ort Eichstätt...

...und sieh da, Maria war auch dabei!

Nette Perspektiven tun sich manchmal auf, von oben schau ich selten auf Guido herab!!!

...und Brunnen sind ganz schön tief!

Seltsamerweise hängen die Türen manchmal für Guido genau richtig - eigentlich ist er es gewöhnt, sich zu bücken, wenn er spionieren will!

Aber gut, daß es auch fast unerreichbare Dinge für ihn gibt! (In der Burg ist das"Museum für Ur- und Frühgeschichte")

Und gar nicht weit der "Fossiliensteinbruch Blumenberg"...

...wo buddeln auch noch Erwachsenen Spass macht. (Demnächst werden hier Fotos von unseren Funden sein!)

Alles in allem, mit Wetter und Begleitung, war es ein wunderschöner Tag, nur schade, daß Peter nicht dabei sein konnte...das nächste Mal vielleicht!!!


Auf der Rodelbahn im Juni ´07, bei einem Treffen mit Michael und Michaela, die da Urlaub gemacht haben, wo wir jetzt wohnen:

Ja, das macht Spass!!! Obwohl das ganz schön eng und irgendwie kein Platz für die Beine ist! Aber Hauptsache schnell!!

Das passt auch nicht wirklich!

Genau...für Kinder ist das gedacht!!! Es war ein schöner Tag! Gerne wieder!!!


In Moosburg:

Moosburgs Marktplatz

Moosburgs Kirche am Marktplatz

Moosburgs Einkaufsmeile (und andere Seite der Kirche)

Noch mehr Geschäfte und das Türmchen gehört zum Rathaus

Auch in Moosburg - (ich finde das Haus ganz hübsch)



In Landshut:

ein stilles Plätzchen auf dem Weg von Moosburg nach Landshut

Blick von Burg Trausnitz auf Landshut

Blick von Burg Trausnitz auf die Isar

Schloß ... (muß ich noch nachgucken)

Burg Trausnitz /Landshut Eingang

Burg Trausnitz, Wehrgang

Burg Trausnitz im Innenhof