Startseite
Creativa´s Bilder
BTB Weiß
Aufbau BTB
Fuhrpark
Zurück in Köln
Urlaub
Transit
Gästebuch
 




AKTUELLES von der BTB:

[Stand 25.05.14]

Am 12.07 2014 ist es soweit:
das erste 2-Std-Rennen auf der BTB Weiß

Größe: 2.97 m x 1.83 m  slot1: 16.92 m slot2: 16.35 m

Bilder und Bericht folgen

Na, erinnert ihr euch an das 2-Std-Rennen auf der SlotSeilBahn Sürth?


Es fand 2012 Jahr mit den bekannten Fahrern Donald (Mitte), Dänny (1vl) und  hochmotivierten, bayrischen Fahrern statt! Sepp, Andi und Karl (vl nr) auf der Slotseilbahn in Sürth statt

Nach ausgiebigen Trainingsläufen und anschliessendem Qualifying gab es einen überraschenden Trainings-Zweiten: den bayrischen Newcomer Andi !

Pünktlich um 14.00 Uhr Ortszeit ertönte das Signal zum Start. Team 2 ( Andi, Karl und Dänny) startete in die erste Stunde auf Spur 2 und fuhr in 495 Runden einen 23-Runden-Vorsprung heraus, wobei der Newcomer Andi einen Rundenrekord von 4.964 sek. in den Kunststoff brannte.

Team 1 (Sepp und Donald) behielt die Nerven und versuchte durch eine kontinuierliche Fahrweise den Vorsprung nicht allzu groß werden zu lassen. Beide Teams gingen mit einem positiven Gefühl in die verdiente Mittags-Brotzeit-Pause!

Der Start in die zweite Stunde war von dem Gedanken geprägt:" Wieviel sind die 23 Runden Vorsprung wohl wert?"

Team 1 begann eine furiose Aufholjagd und reduzierte in den ersten 30 min. den Rückstand von 23 auf 7 Runden!

Leicht spürbare Nervosität in Team 2 führte zu einer Anhäufung von unverzeihlichen Fahrfehlern, die weitere Rundenverluste zur Folge hatten.

Trotz der allgemeinen Anspannung behielt Sepp weiterhin die Nerven und fuhr überraschend gelassen Runde um Runde den Sieg ein. Zwei Minuten vor Schluß gelang Donald schließlich noch der absolute Bahnrekord von 4.788 sek.

Das endgültige Ergebnis nach genau 120 Minuten:

Team 1: 968 Runden              Team 2: 957 Runden

Die Ausgeglichenheit der Teams zeigte sich in der Anzahl der gefahrenen Runden auf Spur 2 mit 495 zu 496 !

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Caterern für diesen wunderbaren, aufregenden Renntag und hoffen, daß wir dieses Event im nächsten Jahr mit einem größeren Teilnehmerfeld wiederholen können!



 Die ersten Fahrer hatten die Bahn vorab bereits getestet:

Dänny und Donald

Mayoman und Burning Brus

 

zur Erinnerung an "Isar Slot Aich" noch ein paar vergangene Impressionen:
























Mehr als nur ein Kindertraum !!!!!

 

http://www.action-soccer.de/?lv=d7&id=546